Zum Inhalt springen

Ab sofort gibt's Tickets für Dauerkarten-Fans!

FREITAG, 10. JUNI 2016

Das Abschiedsspiel von Mirko Lüdemann steigt am 24. September. Am Freitag startete der Vorverkauf für Fans mit Haie-Dauerkarte. Tickets sind im Haie-Shop in Köln-Deutz und über den exklusiven Online-Link ab 12 Uhr verfügbar. Dave McLlwain will unbedingt dabei sein.

„Lüde’s letzte Eiszeit“ – das Abschiedsspiel der KEC-Legende wirft seine Schatten voraus. Seit Freitag können sich Fans mit Haie-Dauerkarte ihre Tickets für den 24. September sichern. Ab 16:30 Uhr steigt in der Kölner LANXESS arena dann eines der wohl größten Abschiedsspiele in der Geschichte des deutschen Eishockeys, wenn der Ur-Hai und Rekordspieler nach 23 Jahren und knapp 1.200 Spielen seine letzte Eiszeit bestreitet.

Auch hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen weiter auf Hochtouren. Mit Dave McLlwain hat sich ein weiterer Held der Haie-Fans bereits zurückgemeldet: „Wow! Das wird sicher ein riesiger Spaß. Ich will auf jeden Fall dabei sein und werde den Termin irgendwie in meinen Kalender einbauen“, ließ McLlwain aus Kanada verlauten. Und „Lüde“ freut sich natürlich auch schon auf seinen alten Teamkameraden: „Mit Dave habe ich eine Menge erlebt. Die Spielvorbereitungen sind aber nicht immer ganz optimal verlaufen. Ich erinnere mich an ein Weihnachtsfest, als Dave bei uns zu Besuch war. Wir haben lecker gegessen und getrunken und sind danach mit einigen anderen Jungs noch ordentlich feiern gewesen. Blöderweise hatten wir am zweiten Weihnachtsfeiertag ein Spiel, das wir aber dann doch irgendwie gewonnen haben. Dave hat zwei Tore geschossen und ich habe auch getroffen. Wir hatten also doch alles richtig gemacht“, lacht Lüdemann.

„Lüde’s letzte Eiszeit“ steigt am Samstag, 24. September 2016, um 16:30 Uhr in der LANXESS arena.

Fans mit Haie-Dauerkarte erhalten, wie schon beim Jubiläumsspiel 2012, ein Vorkaufsrecht (Achtung: Es gibt keine Stammplatzgarantie auf den Dauerkarten-Platz). Tickets für „Lüde’s letzte Eiszeit“ sind für Fans mit Haie-Dauerkarte bereits ab Freitag, den 10. Juni 2016, 12.00 Uhr, im Haie-Shop in Köln-Deutz (aktuelle Öffnungszeiten: freitags 12-19 Uhr, samstags 10-16 Uhr) oder über einen exklusiven Online-Link erhältlich. Den Link haben Dauerkarten-Inhaber per Mail erhalten (sofern ihre Mailadresse bei den Haien hinterlegt ist). Pro Dauerkarten-Fan können in dieser rund zweiwöchigen Vorverkaufsphase maximal vier Tickets erworben werden.

Der freie Vorverkauf startet am Donnerstag, den 23. Juni 2016, über alle Kanäle.

Die Preise für das Abschiedsspiel belaufen sich für Sitzplätze auf 24,00 Euro (Ober- und Unterrang), Stehplätze kosten 12,00 Euro (beide inkl. VRS). Es gibt wie gehabt zwei Ermäßigungsstufen. Bitte beachten: Beim Kauf fallen weitere Systemgebühren an. Zunächst werden ausschließlich Karten im Unterrang sowie Stehplätze verkauft.