Zum Inhalt springen

4:7 vs. KEV - Haie verlieren ersten Test

SONNTAG, 12. AUGUST 2018
Wolfgang Duckwitz

Die Kölner Haie unterliegen gegen die Krefeld Pinguine im ausverkauften Haie-Zentrum. Neuzugang Steve Pinizzotto mit zwei Treffern.

Nach ihrer ersten Trainingswoche empfingen die Kölner Haie am Sonntagnachmitag Liga-Konkurrent Krefeld Pingunie zum ersten Testspiel im ausverkauften Haie-Zentrum. Und die 500 Zusschauer sahen eine torreiche Partie.

Den besseren Start erwischten die Gäste. Chad Costello (3.) und Daniel Pietta (5.) brachten die Pinguine jeweils im Powerplay schnell mit zwei Toren in Front. Dann kamen die Haie besser ins Spiel: In der 10. Minute besorgte Pascal Zerressen mit einem Schuss von der blauen Linie den Anschlusstreffer. Drei Minuten später dann der KEC mit einem Mann mehr auf dem Eis – und ebenfalls erfolgreich: Auf Vorlage von Colby Genoway und Fabio Pfohl verwertete Steve Pinizzotto aus kurzer Distanz zum Ausgleich. Mit dem 2:2 ging in die erste Pause.

Im Mittelabschnitt zeigten sich die Gäste dann erneut effektiv im Ausnutzen ihrer Chancen. Greger Hanson (30.), Martin Levebrve (32.) sowie James Bettauer in Überzahl (38.) schraubten das Ergebnis nach dem zweiten Drittel auf 2:5 aus Haie-Sicht. In der 31. Minute wechselte der KEC, wie zuvor abgesprochen, den Torhüter. Für Gustaf Wesslau stand dann Hannibal Weitzmann zwischen den Pfosten.

Im Schlussdrittel kamen die Haie dann wieder heran. Zunächst netzte Pinizzotto volley aus der Luft zum 3:5 (46.), dann Jason Akeson mit einer Direktabnahme zum 4:5 (57.). Beide Tore fielen im Powerplay. Kurz vor der Schlusssirene nahm der KEC seinen Goalie zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Das nutze der KEV zu zwei weiteren Treffen ins leere Tor durch Patrick Seifert (59.) und erneut Costello (60.). Mit 4:7 verloren die Haie ihr erstes Testspiel.

„Wir sind nach einer Woche Training natürlich noch in der Findungsphase. Krefeld war insgesamt etwas spritziger unterwegs und einige Gegentore waren auch vermeidbar. Trotzdem habe ich in der Vor- und Rückwärtsbewegung auch schon einige Dinge gesehen, die wir wir auch so sehen wolllen“, sagt Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl nach dem ersten Test.

Die nächsten Testspiele folgen bereits in der kommenden Woche. Vom 16. bis 19.08.2018 wird im Haie-Zentrum der Köln Cup 2018 ausgetragen. Für die Spiele mit Haie-Beteiligung gibt es nur noch wenige Restkarten. 

Hier geht es direkt in den Haie-Online-Ticketshop.