Sonntag, 06. Dezember 2015

46 Sekunden vor Schluss trifft Ryan Jones zum Sieg in Krefeld

KEC gewinnt mit 4:3 beim KEV

„Alles, was heute gezählt hat, war der Sieg.“ Haie-Trainer Niklas Sundblad war bewusst, dass die Partie des KEC beim rheinischen Rivalen in Krefeld am Sonntagnachmittag nicht unbedingt etwas für Eishockey-Gourmets war. Aber nach zuletzt drei Niederlagen am Stück ging es einzig darum, wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Das gelang: Die Haie gewannen in einem Kampfspiel mit 4:3. Den Siegtreffer besorgte Ryan Jones 46 Sekunden vor der Schlusssirene.

Vor über 6.000 Fans im Krefelder KönigPalast produzierte Kölns Dragan Umicevic den ersten Volltreffer (13., Überzahl). Torwart Gustaf Wesslau konnte in den ersten 20 Minuten alle Krefelder Möglichkeiten vernichten.

40 Sekunden nach Wiederbeginn gelang der Mannschaft von Ex-Haie-Co-Trainer Franz Fritzmeier jedoch der Ausgleich. Neuzugang Mark Hurtubise schaffte das 1:1 (21.). Einen mustergültigen Konter über Philip Gogulla schloss Ryan Jones zum 2:1 für den KEC ab (33.).

Nach Patrick Hagers Powerplaytor zum 3:1 (43.) hofften die Haie-Anhänger auf einen sicheren Sieg, doch es wurde nochmal dramatisch: Mark Hurtubise (51.) und schließlich Daniel Pietta (58.) machten aus dem 3:1 für Köln ein 3:3 und verwandelten die Eishalle in ein Tollhaus. Der dramatische Höhepunkt der Partie war aber noch nicht erreicht. Die Haie bissen noch einmal zu. Die beste KEC-Formation mit Ryan Jones, Philip Gogulla und Patrick Hager (Sundblad: „Die Reihe war überragend.“) sorgte für Riesenjubel und Erleichterung im gut gefüllten Gästeblock: Jones vollendete aus kurzer Distanz zum Sieg (60., Überzahl).

„Wir haben heute zwei Teams gesehen, die unbedingt gewinnen wollten“, so Sundblad nach dem Spiel, „es war ein sehr enges Spiel.“

Am Freitag spielen die Haie in Berlin (19.30 Uhr), am Sonntag gastiert Iserlohn in der LANXESS arena (17.45 Uhr).

Karten für Haie-Heimspiele gibt es auf haie.de

Foto: Klaus Michels

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Montag, 20. November 2017

Cory Clouston ist nicht mehr Cheftrainer der Kölner Haie

Der KEC hat Cory Clouston mit sofortiger Wirkung von seinem Amt beurlaubt...

Sonntag, 19. November 2017

Haie unterliegen München klar

Der KEC musste sich am Sonntagabend dem EHC Red Bull München mit...

Samstag, 18. November 2017

Jetzt Pinktober-Jerseys ersteigern!

Die Auktionen der Pinktober-Gamer laufen! Drei, zwei, eins ... Deins! Die begehrten...

Samstag, 18. November 2017

Am Sonntag kommt München! Jetzt Tickets sichern!

Die Kölner Haie empfangen am Sonntag den amtierenden Meister aus München in...

Freitag, 17. November 2017

KEC verliert wildes Spiel in Augsburg

Die Kölner Haie unterliegen bei den Augsburger Panthern mit 4:7. Kein guter...