Zum Inhalt springen

4:2 in Spiel 3! Haie gehen wieder in Führung!

SONNTAG, 18. MÄRZ 2018
ISPFD

Die Kölner Haie sichern sich mit einem 4:2-Sieg in Nürnberg Spiel 3 und übernehmen damit wieder die Serienführung. Spiel 4 steigt am Dienstag in der LANXESS arena. Jetzt Tickets sichern.

Das erste Drittel begann direkt mit einem Nackenschlag für den KEC. Philippe Dupuis brachte die Gastgeber mit dem ersten Schuss in Führung (1.). Die Haie im weiteren Verluf aber mit mehr Spielanteilen und eine ganzen Reihe an guten Möglichkeiten. Blair Jones fälschte in der 19. Minute dann eine scharfe Hereingabe von Mo Müller im Slot ab und traf so zum 1:1-Ausgleich.

Im Mittelabschnitt entwickelte sich ein Playoff-Fight. Beide Mannschaften erspielte sich Möglichkeiten. In Überzahl traf Nürbergs Steven Reinprecht zunächst zur erneuten Führung für die Ice Tigers (26.). Sebastian Uvira antwortete ebenfalls mit einem Mann mehr auf dem Eis per Schlenzer zum 2:2 (29.). Nürnberg vor allem kurz vor der zweiten Pause am Drücker. Die Haie ließen aber keinen weiteren Treffer zu.

Ohne weiteres Gegentor blieben die Haie auch im Schlussdrittel. Mit viel Kampf und Leidenschaft drehte der KEC das Spiel durch Tore von erneut Blair Jones (45.) und Philip Gogulla ins leere Tor (60.) und siegte 4:2 bei den Ice Tigers.

„Es war ein hart erkämpfter Sieg. Aber wir sehen jedes Spiel für sich und konzentrieren uns schon jetzt auf Dienstag“, erklärte Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl nach dem Spiel.

Weiter gehts mit Spiel 4 bereits am Dienstag, 20.03.2018, um 19:30 Uhr in der LANXESS arena.

Tickets gibt es auf www.haie.de.

Die Termine für das Viertelfinale im Überblick (Heimspiele fett):

Spiel 1: Mittwoch, 14.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie 1:4

Spiel 2: Donnerstag, 15.03., Kölner Haie-T.S. Ice Tigers Nürnberg 2:3 n.V.

Spiel 3: Sonntag, 18.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie 2:4

Spiel 4: Dienstag, 20.03., Kölner Haie-T.S. Ice Tigers Nürnberg (19.30 Uhr)

Spiel 5: Freitag, 23.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie (19.30 Uhr)

Spiel 6*: Sonntag, 25.03., Kölner Haie-T.S. Ice Tigers Nürnberg (Uhrzeit wird noch bekannt gegeben)

Spiel 7*: Dienstag, 27.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie (19.30 Uhr)

*falls erforderlich