Zum Inhalt springen

4:1! Haie besiegen Eisbären!

SONNTAG, 13. NOVEMBER 2016
ISPFD

Der KEC gewinnt das Sonntagsspiel in der LANXESS arena gegen die Eisbären Berlin mit 4:1. Shawn Lalonde meldet sich nach Sperre mit Doppelpack zurück.

Nach der Schlusssirene warteten die Spielerfrauen schon mit den Kids der Haie-Profis hinter der Bande. Der Nachwuchs durfte mit auf die verdiente Ehrenrunde. Soeben hatten die Kölner Haie den DEL-Klassiker gegen Rekordmeister Eisbären Berlin mit 4:1 vor 12.972 Zuschauern auf eigenem Eis gewonnen. Die richtige Antwort auf die Niederlage am Freitag bei den Straubing Tigers (2:3).

„Es war kein einfaches Spiel. Berlin hatte wir auch wir am Freitag verloren und und wollte sich heute dafür rehabilitieren. Das erste Treffer war wichtig. Noch wichtiger war allerdings unser Tor zum 2:1, da Berlin zu diesem Zeitpunkt gerade am Drücker war“, analysierte Haie-Headcoach Cory Clouston nach dem Spiel. Durch die erneute Führung konnte der KEC im zweiten Drittel das Momentum wieder auf seiner Seite holen und sicherte im letzten Durchgang mit einer soliden Leistung die Punkte.

Haie-Stürmer Dane Byers erzielte in der 10. Minute die Führung für die Hausherren. Nico Krämmer bekam den Puck von einem Berliner aufgelegt, passte dann schnell weiter auf Byers, der ohne zu zögern zum 1:0 einschoss. Im weiteren Verlauf nahmen die Haie das Spiel in die Hand, konnten aber noch nicht nachlegen. Im Mittelabschnitt kamen die Gäste aus der Hauptstadt besser in die Partie – und trafen zum Ausgleich. Nick Petersens trockener Schuss schlug hinter Haie-Goalie Gustaf Wesslau ein (29.). Doch nur zwei Minuten später schallte wieder der Jubel der KEC-Fans durch die Arena. In Überzahl vollendete Shawn Lalonde einen Konter nach Zuspiel von Patrick Hager zur erneuten Führung (31.). Mit 2:1 ging es ins Schlussdrittel. Dort mussten die Haie zunächst zwei Unterzahlsituationen überstehen, bevor Sebastian Uvira und erneut Shawn Lalonde mit einem Doppelschlag in der 50. Minute alles klar machten. Nur 16 Sekunden lagen zwischen den beiden Treffern. 4:1, Haie – der Endstand.

Weiter geht es für den KEC am kommenden Wochenende mit zwei Auswärtsspielen. Am Freitag treten die Haie bei den Grizzlys Wolfsburg an (19:30 Uhr), am Sonntag steigt das erste Derby bei der Düsseldorfer EG (16:30 Uhr). Am Dienstag, 22.11.2016, empfängt der KEC die Krefeld Pinguine zum nächsten Heimspiel (19:30 Uhr).

Haie-Tickets gibt es auf www.haie.de.