Freitag, 23. Dezember 2016

3:1-Sieg in Krefeld! Frohe Weihnachten!

Durch drei späte Tore drehen die Kölner Haie die Partie in Krefeld und nehmen drei Punkte mit nach Köln.

Dass es Christian Ehrhoff vorbehalten war, den letzten Treffer des Spiels zu erzielen, gehört zu den Geschichten, die der Sport eben schreibt. Erstmals in seiner Karriere lief der Verteidiger als Gast in und gegen Krefeld auf. Dort, wo er seine Karriere einst begann. Nur trug er heute das Trikot der Kölner Haie und wurde vom Heim-Publikum mit Pfiffen empfangen. 

Und gleich zu Spielbeginn stand Ehrhoff schon im Mittelpunkt. Das Überzahlspiel, nach einer gegen ihn ausgesprochenen Strafe, nutzten die Gastgeber gleich zur Führung. Daniel Pietta traf Haie-Goalie Gustaf Wesslau erst an der Maske und nachdem das Schiedsrichtergespann weiterlaufen ließ, schob der Krefelder den Nachschuss zum 1:0 ein (4.). Der KEC fand im Anschluss noch nicht recht ins Spiel. Das besserte sich ab dem Mitteldrittel. Vor allem bei fünf gegen fünf konnten sich die Haie Möglchkeiten erspielen. Bedingt durch das ruppiger werdende Spiel, mussten sich die Haie aber im weiteren Verlauf immer wieder in Unterzahl beweisen. "Unser Penalty-Killing hat uns heute am Leben gehalten", erklärte Haie-Headcoach Cory Clouston nach dem Spiel. 

EIn ähnliches Bild bot sich den über 7.000 Zuschauern auch im Schlussdrittel. Der KEC häufig in Unterzahl aber das mit Bravour. Dann schlugen die Haie zu: Zunächst besorgte Nico Krämmer den umjubelten Ausgleich zum 1:1 (56.). Nur eine Minute später drehte Ryan Jones mit seinem Treffer das Spiel zu Gunsten des KEC – 2:1, Haie (57.). Als der KEV dann seinen Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis nahm, nahm Christian Ehrhoff Maß und traf aus dem eigenen Drittel ins leer Tor. Sieg, drei Punkte, frohe Weihnachten!

Weiter geht es für die Haie schon am zweiten Weihnachtsfeiertag, 26.12.2016, mit dem Heimspiel gegen die Straubing Tigers (14:00 Uhr). Am Mittwoch, 28.12.2016, sind dann die Iserlohn Roosters zu Gast in der LANXESS arena (19:30 Uhr).

Haie-Tickets gibt es auf www.haie.de.

ANZEIGE

Weitere Meldungen

Freitag, 13. Oktober 2017

Haie heute in Schwenningen! Frühbucher-Aktion läuft!

Am heutigen Sonntag treten die Haie in Schwenningen an. Karten ab €...

Freitag, 13. Oktober 2017

Overtime-Sieg! Haie schlagen DEG im 216. Derby!

Die Kölner Haie schlagen die Düsseldorfer EG in der Verlängerung mit 3:2...

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Frühbucher-Aktion startet am 13.10.

Karten ab € 8 für das Heimspiel am 18.01.2018 gegen Schwenningen erhältlich!...

Mittwoch, 11. Oktober 2017

Haie-Kids-Club zu Gast beim FC!

Der Monat Oktober steht ganz im Zeichen der Kooperation zwischen den Kids-Clubs...

Dienstag, 10. Oktober 2017

KEC vs. DEG: Derby-Day am Freitag!

+++ Die Kölner Haie empfangen die Düsseldorfer EG +++ BRINGS tritt vor...