Zum Inhalt springen

3.000 Dauerkarten weg!

MITTWOCH, 03. MAI 2006

Haie beantworten häufig gestellte Fragen zum Saisonticket


Der Verkauf für die Dauerkarten der Kölner Haie läuft sehr gut. Schon jetzt sind bereits 3.000 Saisontickets für die Spielzeit 2006/2007 weg. Da die Abarbeitung der vielen Bestellungen – auch durch die feiertagsbedingte Verzögerung der Postzustellung – länger als geplant dauert und die Haie die derzeit teils langen Wartezeiten im Haie-Shop verkürzen wollen, hat sich der KEC entschlossen, die Stammplätze bis zum 13. Mai zu blocken.


Hier alle Preise, alle Vorteile, der Liga-Vergleich und das Bestellformular


In diesen Tagen erreichen den KEC viele Fragen zum Thema Dauerkarten. Gerne beantwortet unser Ticketing-Team Ihre Anfrage persönlich (0221-2795-101). Hier schon mal die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen:


Wie lange ist mein Stammplatz reserviert?


Die Frist wurde verlängert (siehe oben). Fans, die in der letzten Saison eine Dauerkarte hatten, haben ihren Stammplatz bis zum 13. Mai sicher. Danach ist natürlich weiterhin eine Buchung möglich, allerdings besteht dann keine Stammplatzgarantie mehr.


Reicht es, ein ausgefülltes Bestellformular zu schicken, um den Stammplatz zu sichern?


Nein, die Dauerkarte muss für den Stammplatz zumindest angezahlt werden.


Bis wann gibt es „All inclusive“-Dauerkarten?


Wer sich seine Dauerkarte bis zum 31. Mai sichert, hat Play Off- und Pokalheimspiele der neuen Saison in der Kölnarena im Preis mit drin.


Ist es ein Problem, wenn ich meine Dauerkarte loche, um sie mir besser um den Hals hängen zu können?


Ja. Die neue Chip-Dauerkarte trägt im Innern eine umlaufende Antenne, die beim Lochen beschädigt wird. Die Dauerkarte ist dann nicht mehr einlesbar.


Ich möchte auf der Gerade im Oberrang sitzen bleiben. Bekomme ich den Sonderpreis?


Wer in der letzten Saison in den 605-609 und 623-627 (Gerade, Oberrang) saß und den Stammplatz behalten will, zahlt den Sonderpreis € 399,- (oder eben Ermäßigung). Diese Bereiche waren PK 5 und sind in der neuen Saison PK 4.


Ich hatte in der letzten Saison eine Oberrang-Dauerkarte in der PK 5 und möchte auf die Oberrang-Gerade (PK 4) wechseln. Bekomme ich den Sonderpreis im Oberrang?


Ja.


Ich hatte in der letzten Saison eine Unterrang-Dauerkarte und möchte auf die Oberrang-Gerade (PK 4) wechseln. Bekomme ich den Sonderpreis im Oberrang?


Nein. Die Haie verfolgen die Philosophie, dass es ein Anreiz sein soll, von „oben nach unten“ zu wechseln, nicht umgekehrt.


Wann kann ich meine Dauerkarte abholen?


Die Haie werden den genauen Termin in den nächsten Wochen bekannt geben. Es wird voraussichtlich bis Mitte/Ende Juli dauern, bis die Karten im Haie-Shop in Köln-Deutz abgeholt werden können. Die Saisontickets werden nicht zugeschickt, da die Fans bei der Abholung auch ihre Geschenke (limitierte Kölsch-Gläser und Pin) erhalten sowie gegebenenfalls die „Freundschaftskarten“ erwerben können. Dauerkartenbesitzer erhalten für das erste Haie-Heimspiel der Saison 2006/2007 zwei Oberrang-Tickets für Freunde, Familie oder Kollegen zum Sonderpreis von je € 5,- (jeweils Schutzgebühr).