Nürnberg

Author: 
Andreas Dick
Dienstag, 20. März 2018

2:3-Niederlage! Serie wieder ausgeglichen

Die Viertelfinalserie ist nach der knappen 2:3-Niederlage der Kölner Haie wieder ausgeglichen. Am Freitag steigt Spiel 5 in Nürnberg. Tickets für Spiel 6 am Sonntag in Köln sind ab sofort erhältlich.

Wie schon in Spiel 3 erwischten die Ice Tigers den besseren Start ins Spiel und gingen früh in Führung. Dane Fox traf in der zweiten Minute zum 0:1. Die Haie danach besser in der Partie. Und mit dem Ausgleich. Philip Gogulla fälschte in Überzahl einen Pass von Rückkehrer Fredrik Eriksson ab und lenkte den Puck zum 1:1-Ausgleich über die Linie (12.). Im Anschluss mehrten sich die Zweikämpfe aus denen Nürnberg häufiger als Sieger hervorging. Brandon Segal traf per Nachschuss in der 17. Minute zur erneuten Gäste-Führung. Der Stand nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Drittel war das Momentum lange auf Nürnberger Seite. Aus ihrem optischen Übergewicht schlugen die Ice Tigers allerdings kein Kapital. Dann schlugen die Haie eiskalt zu: Neun Sekunden vor Drittelende netzte Ryan Jones aus zentraler Position zum 2:2-Ausgleich und die LANXESS arena explodierte. 

Ein ähnliches Spiel entwickelte sich im Schlussdrittel – nur mit umgekehrten Vorzeichen. Der KEC mit Druck und Möglichkeiten. Nürnberg aber durch Leo Pföderl mit dem Treffer zum 2:3 (52.). Dabei blieb es – auch als die Haie Gustaf Wesslau zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis nahmen und noch einmal zu Chancen kamen.

"Wir müssen über 60 Minuten besser spielen, um das Spiel zu gewinnen. Das werden wir am Freitag tun", erklärte Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl nach der Partie.

Die Viertelfinalserie wandert nun zurück nach Nürnberg. Spiel 5 steigt dort am kommenden Freitag. Durch die Haie-Niederlage heute steht fest, dass es ein Viertelfinal-Spiel 6 in Köln geben wird. Dies findet statt am am Sonntag, 25.03.2018, in LANXESS arena. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr. Karten sind ab sofort online und noch heute in der Arena verfügbar. Ab morgen auch im HAIEstore (Gummersbacher Str. 4, Köln-Deutz) erhältlich.

Tickets gibt es auf www.haie.de.

Die Termine für das Viertelfinale im Überblick (Heimspiele fett):

Spiel 1: Mittwoch, 14.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie 1:4

Spiel 2: Donnerstag, 15.03., Kölner Haie-T.S. Ice Tigers Nürnberg 2:3 n.V.

Spiel 3: Sonntag, 18.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie 2:4

Spiel 4: Dienstag, 20.03., Kölner Haie-T.S. Ice Tigers Nürnberg 2:3

Spiel 5: Freitag, 23.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie (19.30 Uhr)

Spiel 6: Sonntag, 25.03., Kölner Haie-T.S. Ice Tigers Nürnberg 17:00 Uhr)

Spiel 7*: Dienstag, 27.03., T.S. Ice Tigers Nürnberg-Kölner Haie (19.30 Uhr)

*falls erforderlich

Foto: Andreas Dick

Weitere Meldungen

Dienstag, 17. April 2018

Sichtungscamp ein voller Erfolg

Zum vierten Mal in Folge präsentierte CBH Rechtsanwälte das jährliche KEC-Sichtungscamp, das...

Montag, 16. April 2018

Mo Müller stößt zum DEB-Team

Der Kölner Olympia-Held Mo Müller steht wie auch NHL-Star Leon Draisaitl ab...

Samstag, 14. April 2018

Jetzt Haie-Playoff-Gamer ersteigern!

Ab sofort sind beide Playoff-Gamer-Sätze der aktuellen Saison 2017/18 unterm Hammer. Wer...

Freitag, 13. April 2018

Haie nehmen Alexander Oblinger unter Vertrag

Stürmer Alexander Oblinger wechselt aus Straubing nach Köln. Alexander Oblinger wechselt zur...

Dienstag, 10. April 2018

Vertragsverlängerung: ETL bleibt Haie-Partner

Die ETL-Gruppe wird Co-Sponsor "Socks" des achtmaligen Deutschen Eishockey-Meisters Kölner Haie. Die...