Bremerhaven

Author: 
City Press GmbH
Freitag, 30. Dezember 2016

0:6-Debakel in Bremerhaven!

Im letzten Spiel des Jahres geht der KEC bei den Fischtown Pinguins unter. Das Haie-Team entschuldigt sich bei den vielen mitgereisten Fans.

"Im Namen der gesamten Mannschaft wissen wir, dass das heute nicht die Art und Weise war, wie wir und unsere Fans die Haie spielen sehen wollen. Vor allem bei den vielen mitgereisten Fans möchten wir uns für diesen Totalausfall entschuldigen", äußerte sich Haie-Kapitän Moritz Müller nach dem Spiel. Soeben hatten die Kölner Haie ein 0:6-Debakel bei den Fischtown Pinguins in Bremerhaven erlebt und so die drei Siege währende Serie selbst beendet.

Tatsächlich erlebten die gut 600 extra per Sonderzug angreisten Haie-Fans einen Fehlstart ihres Teams, wie er nicht schlimmer hätte verlaufen können. In der ersten (Cory Quirk), dritten (Mike Hoeffel) und fünften Minute (Ross Mauermann) nutzten die Gastgeber ihre Möglichkeiten und stellten das Ergebnis schnell auf 3:0. In der zehnten Minute erhöhte Jack Combs gar auf 4:0. Auch im zweiten Drittel die Pinguins weiter konsequent: 5:0 durch Jeremy Welsh (28.), gefolgt vom 6:0 durch erneut Jack Combs (35.). Im Schlussabschnitt fielen keine Treffer mehr.

"Heute gibt es nicht viel zu sagen. Das Spiel war nach den ersten zehn Minuten eigentlich beendet. Wir müssen dieses Spiel schnell aus den Köpfen bekommen, denn es warten schwere Aufgaben auf uns", erklärte Haie-Headcoach Cory Clouston.

Nach kurzem Zwischenstopp in Köln geht es für die Haie schon am Samstagmittag weiter: Gen Süden reist der KEC per Flugzeug nach München. Dort steigt am Sonntag das große „Hockey Halleluja“-Spiel in der Olympiahalle (19:30 Uhr). Nur zwei Tage später steigt am Dienstag, 03.01.2016, dann das „Rückspiel“ gegen die roten Bullen in der LANXESS arena (19:30 Uhr).

Haie-Tickets gibt es u.a. auf www.haie.de.

Foto: City Press GmbH

 

ANZEIGE

Get Adobe Flash player

Weitere Meldungen

Freitag, 21. Juli 2017

Erstes Mannschaftstraining und Neueröffnung des HAIEstores am 4. August

Alle Fans sind am 4. August herzlich im Haie-Zentrum willkommen. Dann geht...

Freitag, 21. Juli 2017

Nationalmannschaft: Philip Gogulla zieht einen Schlussstrich

Nach 157 Länderspielen und 104 Scorerpunkten beendet der Kölner Stürmer seine internationale...

Freitag, 14. Juli 2017

Haie-Dauerkarte: 5.555 knacken und tolle Preise gewinnen!

Sobald die 5.555. Dauerkarte verkauft ist, haben alle Haie-Fans mit Saison-Ticket die...

Freitag, 14. Juli 2017

Telekom bündelt Sportangebot - DEL wieder über del.org erreichbar

+++ Aus TELEKOM EISHOCKEY WIRD TELEKOM SPORT +++ DEL-Angebot bleibt unverändert +++...

Freitag, 14. Juli 2017

Alle Infos zu Haie-Dauerkarte 2017/18

Dauerkarten für die Spielzeit 2017/18 sind erhältlich. Fans können wieder aus zwei...