Zum Inhalt springen

0:2 in Mannheim. Zweite Niederlage nach der Pause

FREITAG, 02. MÄRZ 2018
Sörli Binder

Der KEC muss sich auch im zweiten Spiel nach der Olympiapause geschlagen geben und verliert mit 0:2 bei den Adlern in Mannheim.

Die Kölner Haie konnten im Gegensatz zum Spiel am vergangenen Mittwoch in Iserlohn wieder auf die Verteidiger Moritz Müller und Corey Potter zurückgreifen. Dafür musste Felix Schütz krank im Hotel in Mannheim bleiben. Für ihn rückte Dylan Wruck wieder ins Line up, der wie T.J. Mulock krankheitsbedingt ebenfalls erst am Spieltag nach Mannheim reisen konnte. Im ersten Drittel starteten die Haie mit guten Möglichkeiten. Nico Krämmer, T.J. Mulock und Philip Gogulla nutzten aussichtsreiche Chancen aber nicht. Auf der anderen Seite musste auch Haie-Goalie Gustaf Wesslau mehrmals sein ganzes Können zeigen. In Überzahl gingen die Gastgeber dann in Führung: Devin Setoguchi traf per Nachschuss aus kurzer Distanz (14.). Der KEC konnte aus eigenen Powerplay-Situationen nichts Zählbares mitnehmen. So ging es mit dem knappen Rücstand in die erste Pause.

Im zweiten Drittel übernahmen die Adler dann das Spielgeschehen. Auch bedingt durch einige Unterzahlsituationen der Haie, begann ein munteres Scheibenschießen auf Gustaf Wesslau. Doch der Keeper hielt sein Team in jeder brenzligen Situaton im Spiel. Erst gegen Drittelende kamen auch die Haie wieder zu Möglichkeiten. Sebastian Uvira, Justin Shugg und Corey Potter brachten den Puck aber weiterhin nicht am starken Mannheimer Goalie, Dennis Endras, vorbei. Es blieb auch nach 40 Minuten beim 0:1 aus Haie-Sicht.

Im Schlussdrittel verwalteten die Adler das knappe Ergebnis zunächst und legten in der 50. Minute durch Chad Kolarik das zweite Tor nach. Damit war die Partie entschieden.

Am Sonntag treten die Kölner Haie zum letzten Hauptrunde-Spiel beim ERC Ingolstadt an. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Das Spiel wird im HAIEstore übertragen. Der Eintritt ist kostenlos.