Ingolstadt

Author: 
City Press GmbH
Freitag, 20. Januar 2017

0:1! Dämpfer gegen Ingolstadt!

Erste Niederlage im Jahr 2017 für den KEC. Haie unterliegen mit 0:1 gegen den ERC Ingolstadt.

Im Vorfeld der Partie standen für die Kölner Haie sechs Siege in Folge, auf Seiten der Ingolstädter fünf Niederlagen am Stück zu Buche. Der KEC hätte beide Serien gerne fortgeführt. Doch das misslang dem Team von Headcoach Cory Clouston. 0:1 hieß es nach 60 gespielten Minuten. "Wir haben heute leider die Intensität der letzten Partien vermissen lassen. Ingolstadt hat ein solides Auswärtsspiel gezeigt aber vor allem haben wir uns diese Niederlage selbst eingebrockt. Wir müssen wieder unser Spiel aufs Eis bringen, intensiver spielen", monierte Clouston nach dem Spiel.

Im ersten Durchgang waren vor 11.656 Zuschauern in der LANXESS arena Chancen Mangelware. In Durchgang zwei erarbeiteten sich beide Teams dann mehr Möglichkeiten. Kapital daraus schlugen allerdings nur die Gäste. In der 36. Minute nutzte Danny Irmen einen Nachschuss zur Führung. 

Im Schlussabschnitt drückten die Haie dann nach vorne, bissen sich aber immer wieder an der gut sortierten Defensive der Ingolstädter die Zähne aus. Eine große Chance zum Ausgleich hatte Patrick Hager, er brachte die Scheibe aber nicht im Tor unter (50.). Dann war Sebastian Uvira alleine durch, wurde aber am Abschluss gehindert (58.). Den fälligen Penalty parierte Gäste-Torhüter Timo Pielmeier, der wieder einmal einen starken Abend in Köln erwischte.

"Wir sind die ersten beiden Dritteln nicht so ins Spiel gekommen, wie wir es gerne wollten. Im letzten Drittel waren Chancen da aber uns hat das Glück an der Scheibe gefehlt", fasste Sebastian Uvira das Spiel zusammen.

Am Sonntag bestreiten die Haie auswärts in Düsseldorf das dritte Derby der laufenden Saison. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Das nächste Heimspiel steigt am Dienstag, 24. Januar, um 19.30 Uhr gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg.

Haie-Tickets gibt es u.a. auf www.haie.de.

Foto: City Press GmbH

 

Weitere Meldungen

Sonntag, 17. Juni 2018

Justin Shugg verlässt die Haie

Die Kölner Haie und Stürmer Justin Shugg konnten sich nicht auf eine...

Freitag, 15. Juni 2018

Internationales Eishockey im Haie-Zentrum!

Der KEC trifft beim Köln Cup 2018 auf europäische Eishockey-Elite aus den...

Mittwoch, 13. Juni 2018

Steve Pinizzotto wird ein Hai!

Nach drei Titeln mit München kommt der Deutsch-Kanadier von der Isar an...

Sonntag, 10. Juni 2018

Tobias Viklund erhält Vertrag beim KEC

Der schwedische Verteidiger wechselt nach fünf Jahren KHL in die Domstadt. „Tobias...

Dienstag, 05. Juni 2018

DEL WINTER GAME 2019: Volunteers gesucht!

Am Samstag, den 12. Januar 2019, findet im Kölner RheinEnergieSTADION das Eishockey-Event...