Sponsoring
Faszination Eishockey!

3 Punkte für Sie – als Partner der Kölner Haie!

Der schnellste Mannschaftssport der Welt hat in Köln ein echtes Zuhause gefunden. Hier paaren sich mehr als 40 Jahre Eishockey-Tradition und das Show-Erlebnis in einer der modernsten Spielstätten Europas, der LANXESS arena.

Spannung, Dynamik, Action, Emotion, Teamwork und Eleganz – all das ist Eishockey. Die Kölner Haie, das ist der DEL-Club mit dem „besonderen Etwas“ und gleichzeitig eine der Top-Marken im europäischen Sport. Denn nur hier wird Unternehmen und Zuschauern gleichermaßen ein Gesamterlebnis aus Sport, Entertainment und großartiger Atmosphäre geboten. Abgerundet durch tägliche Medienberichte, glühende soziale Netzwerke und Fankurven, die feiern.

  Sponsoring

Die Identifikation der Fans mit dem Verein wie auch ein individuelles und prägnantes Corporate Design machen die Haie zu einer starken Marke, die für Partner enorme Transferpotenziale schafften. Durch die stetige Einbindung der Sponsoren in die unterschiedlichsten Kommunikationsmaßnahmen werden positive Imageattribute wie Erfolg, Leidenschaft und Tradition auf das jeweilige Unternehmen übertragen. So gehören mehr als 100 Partner und knapp an die 700 Supporter zur Haie-Familie: Unternehmen, Firmen und Betriebe, die vom positiven Image, den besonderen Reichweiten, den wertvollen Business-Kontakten und der einzigartigen Stimmung rund um die Haie profitieren.

Warum wir aber „anders“ sind, als andere Vereine?

Wir l(i)eben die Partnerschaft. Wir punkten GEMEINSAM. Wir spielen Powerplay mit Ihrem Unternehmen.  Als Partner der Kölner Haie ist die Basis eines jeden Sponsoring-Erfolgs an den klassischen Richtwerten, wie der beeindruckenden Zuschauerzahl, den free-TV-Kontakten oder den höchsten Facebook-Fans der DEL, jederzeit festzumachen. Einzigartig wird ein werblicher Auftritt aber durch die Individualität des Engagements:

Punkten Sie mit einem gekonnten Mix aus Botschaften, Emotionen und Partnermarke! Denn als exklusiver Rechteinhaber kann der KEC jedes Sponsoring-Engagement mit komplett individuell zugeschnittenen Leistungsinhalten den Unternehmensbedürfnissen im Rahmen des Haie-Auftritts anpassen. Fazit: eine unverwechselbare Assoziation mit bestmöglicher Effizienz der Firma mit dem Verein.

Der KEC steht für Tradition, Triumphe und eine Mannschaft, die mit Hingabe und schier unendlicher Identifikation für Club und Stadt „durch´s Feuer“ geht. Denn: WIR. ATMEN. EISHOCKEY.

Gerne laden wir ein, den eiskalten Spitzensport und seine besondere Faszination hautnah zu erleben Bissig. Hungrig. Angriffslustig.


Interesse?
E-Mail: marketing [at] haie.de Telefon: 0221-2795-0


Sponsoring: Daten & Fakten

Top-Marke im Eishockey

Die Kölner Haie gehören zu den Top-Adressen der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) und sind auch europaweit eine der bekanntesten Eishockey-Marken. Eishockey hat in Köln eine lange Tradition: Schon vor fast 80 Jahren wurde der Sport in der Dom-Stadt betrieben. Die Erfolgsgeschichte der Kölner Haie begann mit der Vereinsgründung vor über 40 Jahren. Der KEC wurde 1972 aus der Taufe gehoben, bis 2013 errangen die Haie acht Mal die Deutsche Meisterschaft (zuletzt 2002), sieben weitere Male erreichten die Haie das Play Off-Finale (zuletzt 2013), 2004 gewann Köln den nationalen Pokal-Wettbewerb. International sorgte Köln mit dem Gewinn des Spengler-Cups in der Schweiz (1999), dem Sieg beim Tatra-Cup in der Slowakei (2011) und durch den Gewinn von Europapokal-Medaillen (Silber 1985 und 1996, Bronze 1989) für Aufsehen.

Zuschauermagnet in Europa

Spielstätte der Kölner Haie ist die atemberaubende LANXESS arena. Seit Eröffnung der Halle 1998 hat der Traditionsclub aus der Deutschen Eishockey-Liga über 450 Pflichtspiele in der gigantischen Arena absolviert, die Spielort der Eishockey-WM 2001 sowie 2010 war und auch Hauptspielort der WM 2017 sein wird. Über 5,5 Millionen Zuschauer verfolgten bislang die Partien der Haie in der Arena, das bedeutet einen Besucherschnitt von über 12.000 Fans pro Spiel seit 1998. In der Saison 2012/2013 pilgerten über 400.000 Fans zu den Heimspielen der Haie.

Markenbild & Kommunikation

Der Name „Kölner Haie" ist zu einer eigenen Marke herangereift, deren Bekanntheitsgrad innerhalb und außerhalb der Liga seinesgleichen sucht. Markenname und Markenlogo, die über die Jahre kontinuierlich gepflegt und aktualisiert worden sind, bilden heute das Kapital der Gesellschaft mbH. Denn nicht nur der Club, auch die Sponsoren profitieren von den hohen Wiedererkennungswerten und positiven Assoziationen, die im deutschen Sport mit den Kölner Haien verbunden werden.

Seit der Saison 2012/2013 zeigen ServusTV und LAOLA1.tv DEL-Spiele live und frei empfangbar. Kein DEL-Team wurde öfter gezeigt als die Kölner Haie. Insgesamt wurden 19 Haie-Spiele in voller Länge übertragen.

Servus.TV erreichte mit den Live-Übertragungen der DEL-Spiele mehrfach Spitzenreichweiten mit über 0,25 Millionen Zuschauern (Erwachsene ab 14). In der gesamten Saison hat die „Servus Hockey Night LIVE“ 8,30 Millionen TV-Zuschauer erreicht.

LAOLA1.tv hat bei den Live-Spielen am Freitag einen Saison-Durchschnittswert von rund 55.000 Zuschauern und Spitzenwerte von rund 93.000 Zuschauern erreicht.

Führend sind die Haie im sozialen Netzwerk facebook: Dort brechen die Haie jeden Monat neue Rekorde, sind Spitzenreiter unter allen DEL-Clubs, wobei der eigene Account von Maskottchen Sharky mehr „likes“ als mancher Fußball-Verein verzeichnet.



Sponsoren & Partner

Toyota
Rheinenergie
Gilden Kölsch
Hit
CGM CompuGroupMedical