Der Ur-Hai hat verlängert – Mirko Lüdemann unterzeichnet bis 2014

Freitag, 15. Februar 2013

Foto: city-press
Foto: city-press
Foto: city-press
Rekordspieler geht in seine 21. Haie-Saison!

Haie-Rekordspieler Mirko Lüdemann hat seinen Vertrag beim KEC um eine weitere Saison verlängert. Er unterzeichnete am Freitag ein Arbeitspapier mit einer Laufzeit bis 2014. Damit geht der Ur-Hai in der nächsten Spielzeit in seine 21. Saison bei den Kölner Haien!

1993 startete er als 19-jähriger seine unvergleichliche Karriere in Köln. Bis heute hat Lüdemann 1.038 Liga-Spiele für den KEC bestritten, dabei 171 Tore und 348 Vorlagen beigesteuert (519 Punkte). Sein erstes Tor schoss er am 26.09.1993 beim 6:1 gegen Ratingen. 1995 und 2002 feierte er mit Köln den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Beim letzten Titel führte er die Mannschaft als Kapitän an.

Mirko Lüdemann ist zudem DEL-Rekordspieler. Er steuert als erster Profi in Deutschland auf sein 1.000 DEL-Spiel zu. Aktuell hat er 995 DEL-Spiele auf seinem Konto.

Als Nationalspieler nahm der heute 39-jährige an acht Weltmeisterschaften und drei Olympischen Spielen teil.


Sponsoren & Partner

Toyota
Rheinenergie
Gilden Kölsch
Hit
CGM CompuGroupMedical