Gipfeltreffen in Berlin und Heimduell gegen Wolfsburg

Donnerstag, 24. Januar 2013

Foto: ISPFD
Foto: ISPFD
Foto: ISPFD
Duell in der Hauptstadt live auf LAOLA1.TV

Berlin und Wolfsburg heißen die Gegner des KEC am Wochenende. Am Freitag treten die Haie bei den Eisbären in der Hauptstadt an (19.30 Uhr, live auf LAOLA1.TV), am Sonntag gastieren die Grizzly Adams Wolfsburg in der LANXESS arena. Bitte die geänderte Anfangszeit beachten: 16.30 Uhr!

HIER Haie-Karten bestellen (als Charity-Ticket geht ein Euro an den Förderverein krebskranker Kinder)!!!

„Das erste Spiel in Berlin war das vielleicht beste der gesamten DEL-Saison“, erinnert sich Haie-Verteidiger Moritz Müller an den spektakulären 6:5-Sieg der Haie am 12.10.2012, als bei Berlin die NHL-Stars Giroux und Brière ihr Debüt gaben. Noch gab es bei den drei Aufeinandertreffen in dieser Saison zwischen Köln und Berlin keinen Heimsieg. Den Eisbären glückte die Revanche gleich doppelt: Beide Gastspiele in der LANXESS arena gingen an den Deutschen Meister (3:0, 4:1). Berlin steht momentan auf Platz vier (64 Punkte), die Haie sind Zweiter (72 Punkte).

Ein Heimsieg fehlt den Haien in dieser Spielzeit auch noch gegen Wolfsburg. Gegen die Grizzly Adams setzte es am 04.11.2012 eine der wenigen Heimniederlagen in dieser Spielzeit (2:4). Bei den beiden Spielen in Niedersachsen gab es jeweils einen Haie-Sieg (4:0) und einen Erfolg der Wolfsburger (6:3). Aktuell präsentieren sich beide Mannschaften in guter Form: Die Haie siegten in den letzten fünf Spielen vier Mal, Wolfsburg (aktuell 13. mit 47 Punkten) holte aus den letzten sieben Spielen 14 von 21 möglichen Zählern.


Sponsoren & Partner

Toyota
Rheinenergie
Gilden Kölsch
Hit
CGM CompuGroupMedical