Ivan Ciernik kehrt zu den Haien zurück

Mittwoch, 06. Mai 2009

Foto: Bopp
Foto: Bopp
Foto: Bopp
Die Rückkehr ist beschlossen: Ivan Ciernik steht zur Saison 2009/2010 wieder im Kader der Kölner Haie. Nachdem sich der KEC bereits auf eine Zusammenarbeit mit dem Top-Torjäger und dessen Rückkehr zu den Haien geeinigt hatte, konnte Ciernik am gestrigen Dienstag auch das Arbeitsverhältnis mit Sibir Novosibirsk, wo er zuletzt unter Vertrag stand, lösen.

Ciernik hat bei den Haien einen Vertrag über eine Saison geschlossen. Von 2005 bis 2008 stand der Slowake bereits in Diensten des KEC. In diesen drei Spielzeiten erzielte er insgesamt 105 Treffer für Köln, wurde zwei Mal bester KEC-Torjäger (2005/2006 und 2007/2008), Haie-Topscorer 2007/2008 und bester DEL-Torschütze 2007/2008. Mit seinen insgesamt 49 Toren in der Spielzeit 2007/2008 hatte er erheblichen Anteil am Finaleinzug der Haie. In der letzten Saison kam er in der russischen KHL auf 19 Scorerpunkte.

Foto: fandome.de
„Wir sind sehr froh darüber, dass nun Klarheit herrscht und Ivan Ciernik nächste Saison wieder das Haie-Trikot überstreift“, sagt Haie-Manager Rodion Pauels, „über Ivan Cierniks Qualitäten brauchen wir nicht zu diskutieren. Er ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Wir freuen uns, dass wir unseren Fans einen Spieler dieser Klasse präsentieren können.“  

Fotos von Ivan Cierniks Haie-Zeit 2005-2008 HIER anklicken!


Sponsoren & Partner

Toyota
Rheinenergie
Gilden Kölsch
Hit
Unitymedia
CGM CompuGroupMedical