Mirko Lüdemann wird neuer Haie-Rekordspieler

Donnerstag, 06. April 2006

Mit seinem 691. Profi-Einsatz für den KEC löst "Lüde" Torwart-Legende Peppi Heiss ab

Foto: fandome.de
Foto: fandome.de
Foto: fandome.de
Wenn Haie-Verteidiger Mirko Lüdemann beim heutigen Halbfinalspiel gegen die DEG Metro Stars aufs Eis stürmt, ist dies nicht nur wegen der Brisanz des Derbys und der spannungsgeladenen Ausgangsposition ein besonderer Moment. Lüdemann wird heute seinen 691. Profi-Einsatz im Haie-Trikot bestreiten. Damit ist er der neue Haie-Rekordspieler. Lüdemann - seit 1993 ununterbrochen beim KEC - bricht damit den bisherigen Rekord von Torwart-Legende Joseph "Peppi" Heiss (690 Spiele).

Lüdemann erzielte in seiner bisherigen Karriere für Köln 124 Tore, verbuchte 235 Vorlagen (359 Punkte) und kassierte 501 Strafminuten. Der in Weißwasser geborene Verteidiger feierte mit dem KEC zwei Deutsche Meistertitel (1995 und 2002) sowie den Gewinn des Spengler Cups (1999) und den Pokalsieg 2004.

Mirko Lüdemann freut sich auf seinen Rekord: "Ich bin stolz, dass ich schon so lange ich Köln spielen darf und hoffe, dass es noch einige Jahre mehr werden."

Geehrt wird das "Haie-Urgestein" nach der Saison. Seine bereits jetzt legendäre Nummer 12 wird der KEC nach Lüdemanns Karriere nicht wieder vergeben.

Haie-Geschäftsführer Thomas Eichin: "Mirko Lüdemann ist seit Jahren eine der wichtigsten Identifikationsfiguren der Haie und zudem einer der besten Verteidiger überhaupt. In Zeiten, in denen Vereinstreue nicht mehr allzu hohe Bedeutung hat, ist sein Rekord gar nicht hoch genug zu bewerten. Seine Zugehörigkeit zum KEC hat er auch dadurch bewiesen, dass er zum Teil finanziell bessere Angebote anderer Klubs ausgeschlagen und sich für die Haie entschieden hat."

Heute letzte Chance auf Gewinn des Stadtflitzers Aygo by TOYOTA

Aygo by TOYOTA präsentiert die Haie-Play Offs. Beim heutigen Spiel des KEC in der Kölnarena haben die Fans noch mal die Gelegenheit, einen von drei Stadtflitzern für ein Jahr zu gewinnen.

Vor der Partie können KEC-Anhänger an den Aygo-Aktionsflächen am Gewinnspiel teilnehmen. Die Autos werden in einer der Drittelpausen verlost.

Trikot zum Aktionspreis

Haie-Fans können das KEC-Trikot der aktuellen Saison heute zum Aktionspreis in der Kölnarena erwerben. An den Haie-Shops gibt es das Jersey für nur € 65,- (statt € 82,-). 

Das Angebot gilt heute auch im Haie-Shop in Köln-Deutz.


Sponsoren & Partner

Toyota
Rheinenergie
Gilden Kölsch
Hit
Unitymedia
CGM CompuGroupMedical